Volontär Politische Kommunikation (m/w)

SG Service Zentral GmbH

Zossen

Consulting

Zossen

Volontär Politische Kommunikation (m/w) SG Service Zentral GmbH Zossen Umfassende Recherche, Unterstützung von Brainstormings, Konzeption und Strategieentwicklung, Aufbau und Pflege von Adressverteilern, Erstellung von Präsentationen in den Bereichen Politik und Prävention/Spielerschutz; Pflege und Ausbau.

Die Mehrheitlich Familiengeführte Schmidt Gruppe Besteht Aus Mehreren Unternehmen Die In Den Geschäftsbereichen Moderne Entertainment Center Produktion Von Unterhaltungsspielgeräten Mit Und Ohne Geldgewinnmöglichkeit It-dienstleistungen Immobilien Fitness-center Sowie Sonstigen Dienstleistungen Aktiv Sind Die Unternehmenruppe Beschäftigt Inesamt Rund 2000 Mitarbeiter Von Denen Die Meisten In Der Schmidt Gruppe Gmbh Und Deren Tochtergesellschaften Angestellt Sind Für Unseren Standort In Zossen (bei Berlin) Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Volontär Politische Kommunikation (m/w) Aufgabengebiet: Umfassende Recherche Unterstützung Von Brainstormings Konzeption Und Strategieentwicklung Aufbau Und Pflege Von Adressverteilern Erstellung Von Präsentationen In Den Bereichen Politik Und Prävention/spielerschutz Pflege Und Ausbau Des Bestehenden Netzwerkes Zu Politischen Entscheidungsträgern Auf Bundes- Landes- Und Kommunalebene Gesprächsvor- Und Nachbereitung Einschließlich Teilnahme Mitarbeit Bei Der Organisation Und Durchführung Von In- Und Externen Veranstaltungen Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium Idealerweise Im Bereich Politik/politikwissenschaft Germanistik Alternativ Andere Adäquate Ausbildung Sicherer Umgang Mit Ms-office (word Excel Power Point) Und Dem Internet überzeugende Kommunikationsfähigkeit Positive Ausstrahlung Und Souverä- Nes Auftreten Teamfähigkeit Flexibilität Und Hohe Belastbarkeit Bereitschaft Zur Reisetätigkeit Was Sie Erwartet: Ein Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mit Vielen Gestaltungs- Und Entfaltungsmöglichkeiten In Das Sie Ihre Ideen Aktiv Einbringen Können Spricht Sie Diese Herausforderung An Dann Freuen Wir Uns Darauf Sie Kennen Zu Lernen Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Bis Spätestens 20042015 Gerne Per E-mail An: Projektmanager Projektmanagement Analysieren Dokumentation Politik Politikwissenschaft Germanistik Wirtschaftskommunikation Kommunikationswissenschaft Öffentlichkeitsarbeit Public Relations Politikwesen Organisation PR Germanistik Projektmanager Projektmanagement Analysieren Dokumentation Politik Politikwissenschaft Germanistik Wirtschaftskommunikation Kommunikationswissenschaft Öffentlichkeitsarbeit Public Relations Politikwesen Organisation PR Germanistik Volontär Politische Kommunikation (m/w) Umfassende Recherche Unterstützung Von Brainstormings Konzeption Und Strategieentwicklung Aufbau Und Pflege Von Adressverteilern Erstellung Von Präsentationen In Den Bereichen Politik Und Prävention/Spielerschutz Pflege Und Ausbau Zossen Projektmanager Projektmanagement Analysieren Dokumentation Politik Politikwissenschaft Germanistik Wirtschaftskommunikation Kommunikationswissenschaft Öffentlichkeitsarbeit Public Relations Politikwesen Organisation PR Germanistik

Wartungstechniker (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Mitte)

Projektleiter / Planungsleiter (m/w/d) für Kläranlagen
   WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH (Grasbrunn)

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
   Air Liquide (Norderstedt)